VS-Banner

 

 

Werkstücke 

  Adventkalender

  Sterne

  Laternen

   Knotenschlange

    "Kuschelmonster"

      Stifteköcher

    Stifteköcher

   Loom - Armbänder

 

 

Obstsalat

Am Freitag, den 21.10.2016, machten wir im Rahmen des Sachunterrichts einen Obstsalat. Da wir gerade das Thema Obst und Gemüse erarbeiten und diese Woche auch den Buchstaben O lernten, passte es besonders gut, dass wir aus verschiedenen Früchten einen leckeren Obstsalat mischten, den wir uns danach schmecken ließen.

     

 

                          

 

1.Buchstabentag - I i

 

An unserem 1.Buchstabentag konnten wir zum Buchstaben I i  viele verschiedene Stationen erkunden. Dabei durften wir stempeln, kneten, balancieren, mit dem Rollbrett fahren, mit dem Pinsel an der Tafel zeichnen, den Buchstaben in Sand schreiben, Bilder sortieren, und vieles mehr, und konnten somit den 1.Buchstaben mit allen Sinnen kennenlernen.

 

WILLKOMMEN IN DER 1. KLASSE

1. Schultag - 5.9.2016

Am 1.Schultag durften wir mit unserem Paten/unserer Patin der 3.Klasse gemeinsam in die Kirche gehen.

Im Anschluss lernten wir unser Klassenzimmer und auch unser Klassenmaskottchen kennen.

Unsere Frau Lehrer las uns eine Geschichte aus dem Buch "Der Buchstabenbaum" vor.

Es war ein schöner 1.Schultag!

 

1. Wandertag  -15.9.2016

Am 15.9.2016 wanderten wir gemeinsam mit der 3.Klasse entlang der Route Kalvarienberg-Walcherbauer-See-Seehof-Rehberg. Nach einigen Pausen und begleitet vom Sonnenschein erreichten wir am Ende unser Ziel und genossen ein wohlverdientes Eis. Danach ging es mit dem Bus zurück zur Schule, wo der Wandertag endete.